Netzwerkplayer HiFiAkademie Stream6 & Stream6-mini

Aktualisiert: Juni 15

Die im baden-württembergischen Leimen ansässige HiFiAkademie hat ihre Netzwerkplayer miniStreamer und Stream5 weiterentwickelt. Dabei rausgekommen sind zwei Highend-Versionen: HiFiAkademie Stream6 & HiFiAkademie Stream6-mini.


Beide kommen schlicht und einfach daher, aber der Schein trügt den sie sind alles andere als schlicht, vielmehr richtige Multifunktions-Talente, echte Wölfe im Schafspelz. Eine moderne Musik-Zentrale für alle wichtigen Quellen.

Ein neuer Wandler (Sabre ES9038), extrem Rauscharme Spannungsregler, der extrem jitterarme Taktgeber, und eine deutlich verbesserte Bedienung, sind nur einige Highlights der neuen Generation.

HiFiAkademia Stream6

Wie bei dem Vorgänger wird der Netzwerk-player über den Web-Browser bedient, eine zusätzliche App ist nicht nötig. Aufgrund dessen ist die Bedien-Oberfläche und Funktionalität von allen Geräten (Tablet, iPod, iPhone, Android, SmartPhone, Mac, Windows, linux ...) gleich und geht einfach von der Hand.

Neu kann der Streamer aber auch über eine App gesteuert werden. Empfohlen werden mConnect (IOS und Android) sowie BubbleUPnP (nur Android).


Beim verlustfreien Streaming von Tidal, Qobuz und HighResAudio, kommt sein High-End Charakter gänzlich zur Geltung.


Trotz dem kompakten und hochwertigen ALU-Gehäuse, wurde das innere für eine passive Kühlung designt, keine Lüfter, keine rotierende Festplatte(SSD) und somit keine störenden Geräusche beim Musik hören.


Neben dem Streaming-Interface bietet er zwei USB-Anschlüsse für USB-Sticks oder USB-Laufwerke – ein CD-Laufwerk kann ebenfalls angeschlossen werden, um beispielsweise CDs auf die interne SSD des Geräts zu rippen. Das CD-Rippen gestaltet sich, dank der automatischen Coversuche Kinderleicht.

Medienübergreifende Playlisten, Spotify per Airplay und Internetradio für über 100.000 Stationen (tunein), sind nur einige der Faktoren, die ihn zur unumschränkten Musik-Zentrale für das Wohnzimmer machen.



HiFiAkademie Stream6-mini
Quelle: HiFiAkademia

Preise:

Stream 6 ab 1890.- Euro

Stream 6-mini ab 795.- Euro


E-Mail: info@hifiakademie.de Web: https://hifiakademie.de





47 Ansichten